News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Crsah Recovery System,war: Laptop auf dem Erstangriffsfahrzeug | 13 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 446290 | ||
Datum | 11.12.2007 15:51 MSG-Nr: [ 446290 ] | 6036 x gelesen | ||
Geschrieben von Sebastian Hodapp Und die Erfahrung? Demnach nicht negativ!? Nein. Wobei wir die Rechner noch für ein paar Dinge mehr benutzen (z.B. für ein Programm der Stadtwerke für die Versorgungsleitungen inkl. Hydrantenpläne!) Geschrieben von Sebastian Hodapp Wie zuverlässig sind die eingesetzten Rechner wirklich? Schon Ausfälle gehabt? Ja, einen mechanischen Defekt nach Sturz aus größere Höhe. Geschrieben von Sebastian Hodapp - Welche realistischen Aukkulaufzeiten erreicht ihr und wie sieht die Rückfallebene aus, wenn der erste Aukku leer ist? Wir arbeiten m.W. bisher gar nicht so lang ohne externe Versorgung, die Geräte werden im Fzg geladen. Geschrieben von Sebastian Hodapp - Wie sieht es mit der Identifikation von realen Unfallfahrzeugen aus? Wie zuverlässig gelingt es euch in der Praxis den richtigen Fahrzeugtyp zu ermitteln? Beliebig kompliziert, je nach Tageszeit, Unfallgegner, Erfahrung des Bedieners. Die Holländer habens da einfacher (die ermitteln das über das einmalig vergebene Lebenszeit-KFZ-Kennz. zu jedem Auto). Geschrieben von Sebastian Hodapp - Wer bedient den Rechner bei Verkehrsunfällen? Derzeit: FüGeh BD oder BD Künftig dito für CD + GrFü auf dem HLF Geschrieben von Sebastian Hodapp - Wie hoch ist der Schulungsaufwand, bis ein FA die Software und den Rechner auch unter Stress bedienen kann? Das ist alles relativ intuitiv, wenn man sich ein bißchen dafür interessiert. Es wird immer FA geben, die da aber keinen "Draht" zu haben. Aber: Nenn mir Alternativen... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|