alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFrauenquote26 Beiträge
AutorFran8k S8., Brillit / Niedersachsen447763
Datum18.12.2007 18:18      MSG-Nr: [ 447763 ]8585 x gelesen
Infos:
  • 18.12.07 Neuer Förderpreis für Frauen-Integrationsprojekte
  • 18.12.07 Frauen am Zug

  • Ich kann zu diesem Thema nur sagen, das es eine Supersache ist. Ich finde die Deutschen Freiw. Feuerwehren werden irgendwann Dankbar sein, wenn die Frauen tatkräftig mit anpacken.
    Jetzt noch kurz was zu einigen Worten zu diesen Thema:
    -Werbung am Kindergarten: Sehr gute Idee. Hier trifft man wirklich viele Frauen an
    -Werbung der Partner von Feuerwehrmitgliedern. Klappt leider selten!!!!
    -Kinderbetreuung: Hier kann viel gemacht werden. So können sich wenn mehere Mütter in einer Feuerwehr sind, sich doch abwechseln die kinder zu betreuen. Und falls es nur eine Frau ist, dann bleibt sie halt zuhause, wenn kein Babysitter zur hand ist. Wenn Mann allein mit den Kindern ist, blaibt der schließlich auch zu Hause!!
    -Vorbilder sind wichtig: Wenn Ihr schon Weibliche Mitglieder habt, dann motiviert sie sich stark in der Feuerwehr zu angagieren.
    Meine Frau z.B. Ist seit drei Jahren dabei, hat mittlerweile den AGT Lehrgang besucht und hat die Jugendarbeit komplett unter sich!!!
    Desweiteren ist sie auch stets bestrebt immer neue Mitglieder zu werben.
    Im moment ist sie Schwanger! Aber auch das ist kein Problem. Bei einsätzen kümmer sie sich im moment um die Verpflegeung bei längeren Einsätzen( Kaffee, kalte getränke, etc)was ja schließlich auch wichtig ist.
    Also ich hoffe ich habe euch noch ein paar weitere Anregungen zu diesem Thema gegeben habe!!



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.121


    Frauenquote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt