alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaÜber-/Unterdruck, war Standort TS bei Angriff von TSF6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)451018
Datum02.01.2008 00:42      MSG-Nr: [ 451018 ]4959 x gelesen

Geschrieben von Jürgen GrafDer Zustand das die Leitungen so marode sind, dass sie zusammenbrechen oder Fremdwasser ziehen ist unwahrscheinlich, die Leitungen wären so kaputt das die Feuerwehr auch nichts mehr dafür kann.So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Das Material der alten Leitungen, der von dir beschriebene Effekt mit der zu absorbierenden Bewegungsenergie (das kommt gerade in Stichleitungen zu bestimmten Zeiten ("Waschtag", Spülzeiten...) regelmäßig vor!), dazu fahren die Leitungen dann druck-/mengenmäßig eh schon am Limit, weil die Anzahl der Abnehmer sich seit der Inbetriebnahme des Netzes deutlich vergrößert hat...
Natürlich kann die Feuerwehr trotzdem nix dafür.
Aber es gibt Gegenden, wenn du da den Wasserversorger noch um Druckerhöhungen bittest, fällt denen im Schockzustand der Hörer aus der Hand ;-)


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.01.2008 23:48 Jürg7en 7G., Gaienhofen
 02.01.2008 00:42 ., Grafschaft
 02.01.2008 08:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.01.2008 14:28 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 02.01.2008 15:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.01.2008 13:49 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

0.154


Über-/Unterdruck, war Standort TS bei Angriff von TSF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt