alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
Landesfeuerwehrverband
Vorbeugender Brandschutz
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKFZ-'Rettungsset' für Jedermann9 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Franken (Bayern)454775
Datum14.01.2008 11:54      MSG-Nr: [ 454775 ]5112 x gelesen

Hallo,
ENDLICH!
Danke für den Hinweis, das Teil hab ich schon seit Jahren gesucht.
Vor schon sehr langer Zeit hab ich mal einen Fernsehbericht über den Erfinder des Teils gesehen, war IIRC in EINFACH GENIAL (hier z.B. mal mit Brandschutz) im MDR. Das Werkzeug hab ich auf die Schnelle in deren Archiv nicht mehr gefunden, allerdings sind die Sendungen auch nur noch bis 2004 drin, der Bericht könnte früher gewesen sein.
In der gleichen Sendung kam damals IIRC auch der RescueStick
Das beste war, dass man die doch zeitaufwändige Arbeit der Feuerwehr (patientenorientiert, schonend, sicher, .....) der puren Gewalt des Ersthelfers gegenübergestellt hat. der Erfinder har selbst die "schnelle" Türöffnung vorgestellt und auf dem Schrottkarren rumgemeert, dass fast alles zu spät war. Crash-Rettungs-geeignet, aber sonst ...
Wenigstens sind Besen und Schaufel dabei.
Wenn man jetzt noch in den Stangenhohlräumen Ölbinder unterbringen würde ..... (ein Schelm, wer böses dabei denkt!)

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.01.2008 10:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2008 11:47 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 14.01.2008 14:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2008 11:52 ., Bad Hersfeld
 14.01.2008 14:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2008 15:30 ., Bad Hersfeld
 14.01.2008 15:38 Manf7red7 R.7, Rösrath
 14.01.2008 15:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2008 11:54 Fran7z-P7ete7r L7., Lauf a. d. Pegnitz

1.009


KFZ-'Rettungsset' für Jedermann - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt