alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaExtrication-Netzwerk2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW457890
Datum26.01.2008 11:44      MSG-Nr: [ 457890 ]4084 x gelesen

Geschrieben von Hauke HammerichUnter www.extrication-netzwerk.de findet man außerdem ein vom ADAC und vom DFV entwickelten Unfallerhebungsbogen zum Download.

Wir haben schon 2002 dazu aufgerufen, dass Verbände und Hersteller hier stärker zusammen arbeiten müssen.
Rettungsleitfäden sind ja eine nette Idee, helfen aber nicht wirklich weiter, weil die keiner mitführen oder auswendig lernen kann, Moditechs Crash-Recovery-Software ist da ein guter weiterführender Ansatz, aber für die meisten insgesamt v.a. für die Erstangriffsfahrzeuge viel zu teuer.

Bleibt eigentlich nur die Kennzeichnung an den Fahrzeugen... das ist aber extrem herstellerseitig-unbeliebt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.01.2008 21:06 ., Negernbötel
 26.01.2008 11:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.103


Extrication-Netzwerk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt