News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro5 OHNE Ad Blue (war:Euro5 und Ad Blue) | 12 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 459421 | ||
Datum | 01.02.2008 10:23 MSG-Nr: [ 459421 ] | 5493 x gelesen | ||
Geschrieben von Andreas Wagner Euro4 --> Euro5 mit Ad Blue das kannst Du so nicht sagen, weil das fahrgestell- und herstellerabhängig unterschiedlich ist. Die Mehrgewichte betragen m.W. ca. 10 kg (Leichte Klasse unter ca. 10 t) bis ca. 300 kg (18 t und drüber) bezogen auf je Euro 3. In der mittleren Klasse um 11/12 t hätte MAN zwar mit AGR gegenüber EGR einen Nutzlastvorteil, der aber dadurch wieder aufgefressen wird, dass MAN faktisch keine 11/12-Tonner mehr im Programm hat! Ergo: Solche Planungen sind für die Feuerwehr ziemlich obsolet, zumal die Gewichtsschwankungen von Fahrgestell zu Fahrgestell auch ca. 150 kg mal eben betragen können. Macht eine saubere Leistungsbeschreibung, das ist viel wichtiger, als emotionsgeladene Diskussionen um MAN oder MB... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|