alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder, kurz Innenministerkonferenz.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaNeue Bund-Fahrzeuge Ba.-Wü. ?!4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW466993
Datum28.02.2008 22:02      MSG-Nr: [ 466993 ]5072 x gelesen

Geschrieben von Bernhard DeimannAus einer Pressemitteilung des IM BaWü:


"Neben dem Sanitäts- und Betreuungsbereich werden wir auch für den Brandschutz Löschfahrzeuge und Wasserförderkomponenten aus dem Warenkorb des Bundes ordern“, so der Innenminister. Der Arbeitskreis V der Innenministerkonferenz habe den Auftrag erhalten, der Konferenz bis zu deren Herbstsitzung 2007 ein Feinkonzept vorzulegen."


weis wer wie dieses "Feinkonzept" für die Feuerwehren in BaWü mittlerweile aussieht ?


Die IMK bezieht sich hier NICHT auf BaWü, sondern auf die Fahrzeuge an sich. Es gibt einen AK auf Bitten des Bundes (besetzt aus Mitglieder des Fachnormenausschusses, weil man sich an der DIN orientieren will) der für den Bund einen Vorschlag für zwei Pflichtenhefte erstellt. Der wird - wenn das BBK den so o.k. findet, wenn er fertig ist, den Verbänden vorgestellt.

Und nein, ich erzähl bis dahin nichts zu den Details, aber die Fahrzeuge - so sie denn tatsächlich (so) kommen - könnten gut für den Auftrag geeignet sein.

Im übrigen würde auch sofortige Ausschreibung aufgrund der Liefersituation bei Fahrgestell- und Aufbauherstellern m.E. nicht vor Ende 2009 zur Auslieferung kommen. Da sich Ausschreibung und Beauftragung aber noch hinziehen werden, wird das entsprechend länger dauern...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.02.2008 08:47 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 27.02.2008 09:14 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 27.02.2008 09:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 28.02.2008 22:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

2.595


Neue Bund-Fahrzeuge Ba.-Wü. ?! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt