News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Rettungsdienst | zurück | ||
Thema | NEF Stuttgart - was kommt? | 91 Beiträge | ||
Autor | Marc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg | 468286 | ||
Datum | 05.03.2008 20:08 MSG-Nr: [ 468286 ] | 38394 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Urs Weber Das mit dem Fahrer ist klar. Aber ein Fahrzeug mit größerem Kraftstoffverbrauch ist für mich so lange günstiger, wie die geringeren Anschaffungskosten höher sind als die Mehrkosten an Sprit! Diese 10000 Euronen Spritkosten wirst du da ganz schnell zusammen haben. Der Cayenne mit 6-Zylinder-Motor braucht lt. Prospekt im innerstädtischen Betrieb 19l SuperPlus/100km Ein durchaus üppig motorisierter SUV mit Dieselmotor braucht i.d.R. ca.13l Diesel/100km im innerstädtischen Betrieb. Im Alarmfahrbetrieb dürfte es natürlich etwas mehr sein. Der Preisunterschied zwischen SuperPlus und Diesel dürfte bekannt sein. Ein Stuttgarter NEF im Dienst fährt bestimmt pro Tag ca. 100km. Und jetzt kann man sich es ausrechen, wieviel das pro Tag, pro Jahr und in einer angenommenen Laufzeit von ca. 6 Jahren ausmacht. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|