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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LCS von Rosenbauer | 11 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg | 469048 | ||
Datum | 09.03.2008 15:03 MSG-Nr: [ 469048 ] | 5328 x gelesen | ||
Geschrieben von Florian Heidenreich Kann man auch anders sehen. Ein Problem geschaffen wo es "früher" keines gab. Statt das die Elektrik auf den Fehler hinweißt, hätte man dies so lösen können, dass der Stromerzeuger per Hand am Gerät selber gestartet werden muss. Das man dazu das Rolltor öffnet versteht sich dann von selbst. Stattdessen wird eine (so vermute ich) teure Fernstartelektronik verbaut. Was für den Generator/Stromerzeuger gilt, trifft bestimmt auch auf andere Komponenten zu. Ja, ich verstehe was du meinst... aber zunächst hilft die Elektronik in Form einer Arbeitserleichterung /Ergonomie. Und ein starten von Hand ist immer noch möglich. Warum sollten wir nicht auch unsere Arbeit leichter machen heutzutage (ohne auf Rückfallebenen zu verzichten) Wie schon gesagt: ich würde keinen Bodyguard kaufen der nur mit Batterie anzeigt welchen Druck ich habe... ein Manometer muss als Rückfall drin sein. Ich würde keine Pumpensteuerung kaufen die auch nur mit Elektronik anzeigt was grade passiert und keine normalen Manometer mehr hat... Wir hatten es hier schon öfters das alleine schon vom Fahrgestell her uns keine Möglichkeit bleibt vollends auf Elektronik zu verzichten... wo sie hilft okay, aber ein Notbetrieb ohne muss möglich sein! Grüße, Michael Meine Meinung! Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet: http://www.Feuerwehr-Walldorf.de | ||||
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