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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ausschreibungskriterien - war: Gewichtsklasse M, Getriebe... | 11 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 469779 | ||
Datum | 14.03.2008 09:35 MSG-Nr: [ 469779 ] | 4762 x gelesen | ||
Geschrieben von Oliver Ludwig Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- kann - und sollte man! Das war allgemein zu verstehen! Es ist unklug sich in den Varianten selbst zu sehr einzuschränken, um am Schluß nur noch einen genehmen Bieter (oder keinen?) zu bekommen. Es widerspricht den Grundsätzen der VOL und des GMV. Anders gesagt, wer eine Wandlervollautomatik haben will/muss kann und soll das selbstverständlich fordern, aber warum sollte man das auf ZF bzw. Allison einschränken? (Das machen schon die Firmen...) Geschrieben von Oliver Ludwig Geschrieben von ---Ulrich Cimolino--- Dann erklär mir mal, warums genau ein 12-Gang-Schaltautomat sein muß...? Warum kein 8, 10 oder 16-Gang Schaltautomat? Geschrieben von Oliver Ludwig Allison (Vollautomat): Wandlergetriebe schluckt Leistung, Hohe Reparatur und Anschaffungskosten. Dafür unerreichten Fahrkomfort und -sicherheit. Immer Drehmoment verfügbar. Probleme ggf. im schweren Geländeeinsatz. Geschrieben von Oliver Ludwig 6 Gang Schaltautomat: zu wenig Gänge kann die Leistung am Berg nicht ganz ausschöpfen. Wir reden von Feuerwehrfahrzeugen und nicht von 40-Tonner-Anhängerzügen.. Geschrieben von Oliver Ludwig 12 Gang Schaltautomat: schaltet zwar sehr oft ist aber am Berg ideal übersetzt macht wieviel Sekunden aus? Geschrieben von Oliver Ludwig In das nächste Ortsteil von uns ist ein ziemlich steiler Berg und bei einem Einsatz in diesem Ortsteil sind wir immer dabei. Für mich nicht... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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