alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaGroßalarm in Leipzig...10 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio470140
Datum16.03.2008 14:34      MSG-Nr: [ 470140 ]5680 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Magnus HammerlGeschrieben von Christi@n PannierDas Bild wurde am 14.06.2006 aufgenommen.
Wo kann man denn das herausfinden?


War ein Tippfehler, richtig ist 11.06.2006.
Da ich ja in Leipzig wohne (noch dazu in unmittelbarer Nähe von Jahnallee / Zentralstadium) kann ich dir sagen, dass es nur einen Tag gab, an welchem die Straßen voll von orange gekleideten Fans waren, halt eben jener 11.06. Außerdem sind die Straßen rund ums Stadion gesperrt, das war nur an den WM-Spieltagen der Fall.
Lustig war speziell am 11.06., dass sich die Oranje Bowen spontan mit den Jungs von der Stadtreinigung verbrüdert haben. Die waren zwar keine Brüder im geiste, trugen aber die richtige Farbe :-)

Übrigens: Hier hat Google Earth dreimal den gleichen Jumbo der Lufthansa erwischt und hier zweimal den gleichen Lieferwagen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.03.2008 01:24 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 16.03.2008 01:32 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 16.03.2008 10:01 Magn7us 7H., Pöttmes
 16.03.2008 14:34 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 16.03.2008 14:40 ., Grafschaft
 16.03.2008 15:42 Magn7us 7H., Pöttmes
 16.03.2008 15:58 Jörg7 R.7, Steppach
 16.03.2008 16:28 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 16.03.2008 19:14 ., Bockenheim
 15.02.2010 01:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf

2.310


Großalarm in Leipzig... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt