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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Sicherheitsabschaltung bei Drehleitern | 12 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 474504 | ||
Datum | 02.04.2008 00:10 MSG-Nr: [ 474504 ] | 5252 x gelesen | ||
Hm, kann nur über Metz PLC 3 berichten... Im Abstützteller gibt es einen Drucksensor, der die Gewichtskraft auf den Abstützteller mißt. Daneben einen induktiver Sensor, der die voll eingefahrene Stütze in ihrer Endposition erkennt. Weiterhin wird die Abstützbreite der einzelnen Balken erfasst. Der Drehkranz ist der Dreh und Angelpunkt - :-) Hier gibt es zwei Bolzen mit Dehnungsmeßstreifen, die sich bei Belastung des Leiterparks verbiegen, gegensinnig zueinander... Das ist die reale Belastungsmessung. An jedem Leiterteil und am Korb gibt es induktiven Sensoren, die die seitliche Verbiegung oder Verwindung messen bzw daraus eine Anstoßwarnung kreieren. Der Aufrichtwinkel wird über zwei gegensinnige Drehwinkelsensoren am Korbgelenk und am der Drehachse des Leiterparks gemessen... Muß ich noch nach Bildern suchen... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
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