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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSicherheitsabschaltung bei Drehleitern12 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen474504
Datum02.04.2008 00:10      MSG-Nr: [ 474504 ]5252 x gelesen

Hm, kann nur über Metz PLC 3 berichten...

Im Abstützteller gibt es einen Drucksensor, der die Gewichtskraft auf den Abstützteller mißt.
Daneben einen induktiver Sensor, der die voll eingefahrene Stütze in ihrer Endposition erkennt.

Weiterhin wird die Abstützbreite der einzelnen Balken erfasst.

Der Drehkranz ist der Dreh und Angelpunkt - :-) Hier gibt es zwei Bolzen mit Dehnungsmeßstreifen, die sich bei Belastung des Leiterparks verbiegen, gegensinnig zueinander... Das ist die reale Belastungsmessung.

An jedem Leiterteil und am Korb gibt es induktiven Sensoren, die die seitliche Verbiegung oder Verwindung messen bzw daraus eine Anstoßwarnung kreieren.

Der Aufrichtwinkel wird über zwei gegensinnige Drehwinkelsensoren am Korbgelenk und am der Drehachse des Leiterparks gemessen...

Muß ich noch nach Bildern suchen...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

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 01.04.2008 21:29 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:05 ., Gerolstein
 01.04.2008 23:08 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:10 ., Gerolstein
 01.04.2008 23:16 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 01.04.2008 23:31 Lüde7r P7., Kelkheim
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 02.04.2008 00:10 Lüde7r P7., Kelkheim
 02.04.2008 00:16 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 02.04.2008 00:57 ., Gerolstein
 02.04.2008 09:07 Lüde7r P7., Kelkheim
 02.04.2008 08:57 Jörg7 K.7, Soltau

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