| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
| Autor | Pete8r S8., Kressbronn am Bodensee / Baden Württemberg | 474818 | ||
| Datum | 03.04.2008 11:52 MSG-Nr: [ 474818 ] | 193250 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Schmidt Kim 3. Fahrzeuge mit 6-Gang-Schaltung sind optimal, denn die meisten PKW haben heute schon 6-Gänge, und ich muss sagen die LKW werden immer komfortabler. Also mit unserem TLF keine probleme und das LF ( MAN) fährt und schaltet sich fast genauso wie mein PKW ( Audi). Ich sehe weniger das Schalten an sich als Problem an, die 6 Gang Schaltungen sind ja inzwischen wirklich fast wie beim PKW. Der Vorteil einer Automatik liegt für mich darin, dass man die Hände am Lenkrad hat (beide) oder Horn und Blaulicht bedienen kann. Wenn man kurz halten muss um ein Auto vorbei zu lassen oder an Kreuzungen warten muss entspannt die Automatik die Anfahrt ungemein weil man nicht mit Schalten beschäftigt ist und sich auf den Verkehr konzentrieren kann... | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|