News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 474967 | ||
Datum | 03.04.2008 22:19 MSG-Nr: [ 474967 ] | 193111 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Mario Sax trotzdem sollte man die "Fahrer" nicht übergehen. Richtig "die Fahrer", eben alle Fahrer. Berufsfahrer, der tagtäglich auf dem Bock sitzt, der kennt die kleinen Marotten von druckluftunterstützten 8-Gang-Doppel-H-Schaltungen (evtl. sogar noch mit Split), solange sie nicht Betriebstemoeratur haben. Und der weiß auch, wie er durch Zwischengas und/oder ander Gangwahl trotz unwilligem Getriebe mit seinem Gefährt in Bewegung kommt, und er weiß auch, daß die ersten 5- 10 Schaltvorgänge i.d.R. nicht zu hektisch sein dürfen, da sonst das Getriebe u.U. streikt. Jemand der "nie" mit so einem Getriebe zu tun hat, vergißt das mal schnell, und dann gibt´s u.U. ein Problem. Für Berufsfahrer sind diese Getriebe i.d.R. kein Problem, sondern eher für die klassischen Feuerwehr-Wenigfahrer. mkg WErner | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|