News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Eber8har8d C8., Marl / NRW | 474974 | ||
Datum | 03.04.2008 22:41 MSG-Nr: [ 474974 ] | 192711 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
naja, die "Linksbremstechnik" kommt ja eigentlich aus dem Rallysport, als ein Fahrzeughersteller die Handbremse auf die Vorderräder wirken lies, dann war erst mal mit Handbremse um Kurve Schluss aber dann hat man halt den Bremsdruck auf die Hinterachse etwas erhöht, so dass die Hinterachse schneller ansprach als die Vorderachse und schon funzte alles wieder. Man kann auch ein LF mit der Feststellbremse um die Kurve ziehen (bei Eis) muss man nur Aufpassen das der Mensch rechts keinen langen Arm hat - juckt sonst im Nacken :) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|