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| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
| Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 474997 | ||
| Datum | 03.04.2008 23:20 MSG-Nr: [ 474997 ] | 193059 x gelesen | ||
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Geschrieben von werner neudecker Berufsfahrer, der tagtäglich auf dem Bock sitzt, der kennt die kleinen Marotten von druckluftunterstützten 8-Gang-Doppel-H-Schaltungen (evtl. sogar noch mit Split), solange sie nicht Betriebstemoeratur haben. Und der weiß auch, wie er durch Zwischengas und/oder ander Gangwahl trotz unwilligem Getriebe mit seinem Gefährt in Bewegung kommt, und er weiß auch, daß die ersten 5- 10 Schaltvorgänge i.d.R. nicht zu hektisch sein dürfen, da sonst das Getriebe u.U. streikt. Hallo, ich will mich ja jetzt nicht unbedingt als Berufskraftfahrer definieren. Aber bis jetzt habe ich bis auf das ehemalige Eaton-Getriebe eigentlich alle gefahren. UNd das nicht als Profi, sondern als Gelegenheitsfahrer. Ich denke, wenn man mal etwas Praxis hat, und das setze ich bei einem Maschinisten in der FF voraus, dann sollte man auch mit einem normalen Schaltgetriebe, egal ob 6-Gang, Doppel-H, ob mit oder ohne Splitter, gut fahren können. Dass einem das Automatik-Getriebe Arbeit abnimmt ist unbestritten. Aber ich persönlich möchte im Gelände lieber mit Schaltgetriebe als mit Automatik fahren. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner FF Mühlhausen Aus gegebenem Anlass: Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu. Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles) | ||||
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