News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 475026 | ||
Datum | 04.04.2008 00:13 MSG-Nr: [ 475026 ] | 192864 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Schmidt Kim Schon mal jemand gesehen wenn jemand bei 60 Km/h bei einem Automatik-Fz "kuppeln" will? Und das wird mit Sicherheit in Stresssituationen passieren, das ist Instinkt. Beim LKW eher nicht, weil die Fußposition durch die Lenksäule ganz anders ist als im PKW. Geschrieben von Schmidt Kim Fahrzeuge mit 6-Gang-Schaltung sind optimal Optimal ist was anderes, weil 6 Gänge eigentlich für einen LKW nicht mehr reichen... Außerdem sind das beim LKW ein Kriech-/Anfahrgang und 5 Gänge, bei modernen PKW - sofern 6 Gänge tatsächlich vorhanden - sind gleichmäßig verteilt. Das 6 - Gang - Getriebe ist die simpelste verfügbare Variante. Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|