| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
| Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 475035 | ||
| Datum | 04.04.2008 00:57 MSG-Nr: [ 475035 ] | 192763 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Moin Geschrieben von Anton Kastner bei dem 19-tonner, den ich mit Doppel-H-Schaltng gefahren bin, musste ich leer nur im 5. Gang anfahren.Das wird ganz erheblich von der verfügbaren Motorleistung abhängen - im allgemeinen nicht gerade ein Punkt, bei dem Feuerwehrfahrzeuge glänzen. Geschrieben von Anton Kastner Beladen ar evtl zum Anfahren der 4. Gang nötig.Ich wüsste da ein TLF 24/50 auf MB SK 1922, das könntest du (mit seinen realen 16 Tonnen!) mal im fünften Gang anzufahren versuchen - aber *du* erklärst unserem Fahrzeugspezi dann, wieso die Kupplung raucht ;o) Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|