| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
| Autor | Thom8as 8K., Geisenheim / Hessen | 475063 | ||
| Datum | 04.04.2008 08:31 MSG-Nr: [ 475063 ] | 192957 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Hallo, habe ich genügend Finanzmittel----> Vollautomat. Nächste Variante wäre ein automatisiertes Getriebe von ZF, leider gibt es bei den zwei Fahrgestellanbietern MB und MAN bezüglich der Rückrollsperre beim Allradfahrgestell Differenzen MB ---> Trommelbremsen, keine Rückrollsperre möglich MAN ---> Scheibenbremsen, hier ist die Rückrollsperre möglich, ist sehr sinnvoll gerade für die Fahrer, die so ein Fahrzeug nicht sehr oft fahren. Die H-Schaltung beim MAN halte ich für Freiw. Feuerwehren als nicht akzeptabel, aber wie bereits erwähnt, in der 15 Tonnenklasse gibt es bei MAN kein Vollautomat. Bei unserer Probefahrt mit MAN 13.280 und automatisiertem Getriebe war ich positiv überrascht. Am besten immer alles selber ausprobieren. Gruß Thomas | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|