| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
| Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 475118 | ||
| Datum | 04.04.2008 13:35 MSG-Nr: [ 475118 ] | 192646 x gelesen | ||
| Themengruppe: | ||||
Hallo Uli Geschrieben von Ulrich Cimolino MAN jetzt noch dazu eine neue Version, wo dann bei der 2. Gruppe Gabs bei Daimler bereits vor 30 Jahren, und hat sich dann wieder aufgehört. Letztendlich wars auch nicht anders als die Doppel-H-SCHaltung, lediglich daß die Funktion die jetzt das über den Luftzylinder-Schalten zwischen 4. und 5. Gang damals von einem manuell zu betätigendem Druckluftschalter (ähnlich Splitschalter) am Schalthebel erledigt wurde. mkg WErner | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|