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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 475565 | ||
Datum | 06.04.2008 17:41 MSG-Nr: [ 475565 ] | 192374 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Hallo, Geschrieben von Lüder Pott Ein PKW- 6 - Gang -Schaltgetriebe ist in der Spreizung etwas anders als ein LKW 6 - Ganggetriebe mit Kriech/Anfahrgang. Richtig, ein Mittelklasse-PKW mit 6-Gang erreicht 200+x km/h, ein Fw-LKW bracht eigentlich nur 80. Der PKW muß auch in der Lage sein, sein Gewicht als Anhänger zu ziehen, ein Fw-LKW eher nicht. Allrad-LKW haben i.d.R. noch Untersetzung, PKW eher nicht. Verstehen muß ich es deshalb wohl nicht? Wieviele Kameraden haben wirklich schon ein 6 - Gang PKW? Mal anders: Jeder fängt mal an, was hat es Dich eigentlich an Umstellung gekostet (für mich war es ein Kaufkriterium!) Eine Alarmfahrt mit einem selten gefahrenen LKW ist um ein vielfaches stressiger als die Fahrt im eigenen PKW. Na Ja??? ;-) Aber gerade den "Stressmacher" sollte man sich abgewöhnen... (wieviel s bringt der eigentlich?) Geschrieben von Lüder Pott Ich war echt entäuscht, wie lahm ein Atego ist... Mit Wandler kann er nur noch "lahmer" weerden... mkg hwk | ||||
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