alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaTages- / Nachtalarmstärke berechnen5 Beiträge
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein476070
Datum08.04.2008 20:59      MSG-Nr: [ 476070 ]4903 x gelesen

Geschrieben von Patrick KIuempersSowas wurde bei uns auch schon einmal entworfen - sozusagen ein Zeitplaner übers Intranet bei dem der zuständige GF o.ä. automatisch informiert wird sobald eine Mindeststärke nicht mehr erreicht wird.

Ist aber nicht umzusetzen mangels Beteiligung.

Da fällt mir das "System Elmshorn" ein.
Ich hatte damals einen Kameraden im GF 1.
Die haben einen Server laufen mit einem Prog drauf. Nun wird von jedem die Telefon/ Handynummer eingespeichert.
Man meldet sich praktisch mit einem Anruf beim Rechner an und ab.
Beispiel: Ich fahre von Elmshorn ins tiefere Hamburg zum Einkaufen. Ich rufe kurz den Rechner an und bin abgemeldet.
Zurück das umgekehrte.
Bei gewisser Stärke bekommt die Wehrführung meine ich auch eine Mitteilung (SMS).

FInde ich sehr genial. :D

Mfg henning


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.04.2008 15:41 Holg7er 7M., Maintal
 08.04.2008 17:33 ., Kastorf/ Kiel
 08.04.2008 17:41 Holg7er 7M., Maintal
 08.04.2008 17:44 Patr7ick7 K.7, Soest
 08.04.2008 20:59 Henn7ing7 R.7, Flensburg

0.207


Tages- / Nachtalarmstärke berechnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt