alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaNachwuchsmangel, war: Untauglich Bundeswehr ! Untauglich FF ?8 Beiträge
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW476217
Datum09.04.2008 11:29      MSG-Nr: [ 476217 ]4989 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoDämmert jetzt was?

Ja, schon lange ;-)

Ein alter Kollege aus der Feuerwehr Edermünde hat Anfang der 90er Jahre schon auf das Problem hingewiesen. Wie das bei "Feuerwehrs" damals so üblich war, wurde er dafür fast in die Wüste geschickt.

Meine Meinung ist seit langem, dass die Zeiten des "günstigen" Feuerwehrehrenamtes schon lange vorbei sein müssten. IMHO werden die Städte und Kommunen um einen künftigen finanziellen Ausgleich für FFler nicht umher kommen. Wie dieser dann aussieht, ist wiederum eine andere Frage. Ich denke, dass eine gute Variante steuerliche Vorteile sein könnten.

Ein weiterer Hintergedanke ist, dass die Städte und Kommunen, im Falle der Einführung einer finanziellen "Entlohnung", ganz andere Forderungen an die Mitglieder einer FF stellen könnten! (körperliche Tauglichkeit, Bildungsstand, usw.)
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dann die Feuerwehr auch für Leute interessant werden könnte, welche jetzt schon "rechnen" können und gerade deshalb nicht in einer FF sind ;-)


Grüße, Eric


- - -
www.ff-vohwinkel.de

- - -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.04.2008 21:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Untauglich Bundeswehr ! Untauglich FF ?
 08.04.2008 21:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.04.2008 22:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 08.04.2008 22:21 ., Schöneiche
 09.04.2008 07:03 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.04.2008 09:00 ., Schöneiche
 09.04.2008 08:38 Lars7 T.7, Oerel
 09.04.2008 11:29 ., Wuppertal
 09.04.2008 18:46 Nikl7as 7W., Gütersloh

0.158


Nachwuchsmangel, war: Untauglich Bundeswehr ! Untauglich FF ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt