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Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | Funken in Neufahrzeugen | 25 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 476607 | ||
Datum | 10.04.2008 22:27 MSG-Nr: [ 476607 ] | 8841 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer ... Einspruch: Maximale Sendeleistung FuG 10/FuG 11b = 1 W, maximale Sendeleistung GSM-Handy = 2 W (... regelt zwar zurück aber bei schlechter Versorgung und noch im Faradayschen Käfig Auto wird es oft an die 2 W rangehen). Spielt da nicht auch noch die Antenne eine Rolle? Spielt da nicht auch eine Rolle, wo die ggf. hinzeigt? Geschrieben von Gerhard Bayer ... habe auch gehört, dass die ersten Kfz-Hersteller dies schon wieder aus den Bedienungsanleitungen rausnehmen, da sie widersinnigerweise Bluetooth-Anbindungen für Handys werkseitig verkaufen (ohne Handy-Halterung). Dann senkt das Handy aber drastisch die Sendeleistung... ;-) Geschrieben von Gerhard Bayer Und ehrlich, wer schaltet sein Handy aus wenn er z.B. als Beifahrer in ein Auto (priv. Pkw, Bus (!)) einsteigt ? Keiner - allerdings sind die Leute in der Regel nicht mit langen Antennen unterwegs die ggf. dumm irgendwohin zweigen oder gar auf dem Steuerteil für irgendwas liegen. (Die Bilder von Oliver Lang von gestern sollten ja noch im Gedächtnis sein...) Geschrieben von Gerhard Bayer ... unsere analogen Geräte kann ich auf jeden Fall im Auto einschalten ... nur Senden darf man lt. Bedienungsanleitung des Autos nicht (und das machen die analogen 2m-HFuGs ja nur dann wenn einer auf die Sendetaste drückt) Eure schon - machen alle keinen Sendenimpuls? Drückt dann auch wirklich keiner die Sprechtaste? Das einfachste ist: Schlicht erst nach Est an anschalten.. ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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