Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Irgendwo Renault im Einsatz | 25 Beiträge |
Autor | Chri8sto8f U8., Krustetten / Niederösterreich | 478401 |
Datum | 19.04.2008 18:58 MSG-Nr: [ 478401 ] | 7698 x gelesen |
Infos: | 19.04.08 KTLF auf Renault 19.04.08 TSF-W auf Midlum 160.08 extra leicht
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1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Hallo Tobias,
wir haben im Februar 08 ein Fahrzeug mit Renault-Doppelkabine (Midlum 240 14-Tonner ONROAD) besichtigt, kurz vl. ein paar Infos:
Unterbringung von PA im Mannschaftsraum ist bei Besatzung 1:8 nur mit einem Rucksack in der Kabine möglich (und folgedessen nur in Fahrtrichtung). Die Reifendimension beim gezeigten Fahrzeug war äußerst klein, was eine gigantische Bodenfreiheit von 17cm beim HA-Differenzial bedeute. Gewöhnungsbedürftig waren auch die äußerst breiten GFK-Kotflügel beim Einsteigen.
Sonst war das ca. 12t schwere Allradfahrgestell mit 240 PS und 6-Gang Getriebe ohne Split ziemlich am unteren Leistungsende angesiedelt.
Hauptausschließungsgrund für uns ist/war aber die geringe Bodenfreiheit und die PA-Halter sollten/müssten laut Baurichtlinie gegen der Fahrtrichtung montiert sein.
Grüße aus der Wachau,
Christof
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