Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Irgendwo Renault im Einsatz | 25 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 478466 |
Datum | 20.04.2008 14:17 MSG-Nr: [ 478466 ] | 7732 x gelesen |
Infos: | 19.04.08 KTLF auf Renault 19.04.08 TSF-W auf Midlum 160.08 extra leicht
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1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Hallo,
Geschrieben von Tobias Josef Rieschin Österreich scheinen Großfahrzeuge auf Renault-LKW-Fahrgestell keine solchen Exoten zu sein, wie in Deutschland.
Na, dann schau erstmal nach Frankreich...
Geschrieben von Tobias Josef RieschZu beachten ist auch die Serien-Gruppenkabine.
Naja. Wer darin eine Gruppe unterbringen will, braucht sich über zu kleine Doppelkabinen für eine Staffel mit PA im MAN L2000, MAN TG-L oder MB Atego oder bei Iveco wirklich nicht mehr zu beschweren. Selbst ohne PA ist diese Kabine sinnvoll höchstens für eine Staffel geeignet.
Geschrieben von Tobias Josef RieschWelche (technischen) Vor- und Nachteile haben Renault-LKW (mit Seriengruppenkabine)? (außer dem dünnen Servicenetz)
Keine Ahnung. Mich jedenfalls hat die Verarbeitung eines Renault Midlum Fahrgestells nicht überzeugt. Selbe Erfahrung habe ich auch im PKW-Bereich der gleichen Marke gemacht, bei manchen Modellen ist noch dazu die Bedienung eine absolute Katastrophe (z.B. Espace, wo man den Designern anscheinend zur Auflage gemacht hat, das Armaturenbrett so benutzerunfreundlich wie nur irgend möglich zu gestalten).
Geschrieben von Tobias Josef RieschIst zu erwarten, daß eine Gemeinde die ihre Ausschreibung durch den Zusatz "Seriengruppenkabine" auf einen Anbieter mit I hingedreht hat, einen Renault angeboten bekommt?
Dazu sollte man mal definieren, was eine "Seriengruppenkabine" ist. Eine Gruppenkabine ist bei allen Herstellern zumindest Sonderausstattung, teilweise wird sie auch von Fahrgestellherstellern angeboten aber trotzdem in Handarbeit einzeln aufgebaut. Ist also eine "Seriengruppenkabine" eine Kabine, die ab Werk vom Fahrgestellhersteller angeboten wird, so können da einige Hersteller liefern.
Gruß,
Michael
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