Tach, Post!
Geschrieben von Ulrich Cimolinoeiner der nicht mehr aktiven - aber dauernd mitlesenden - User hat mir das auch so beschrieben.
Ich frage mich dann allerdings, woher die Unterschiede in der Qualität der Mechanik (v.a. Türen und deren Scharniere) bzw. des Rostschutzes im Bereich der Kabine kommen...
Ich bin - ehrlich gesagt - mehr als überrascht.
Bei Iveco sind beim EuroCargo sowohl Doppelkabinen mit einer Sitzreihe im Mannschaftsraum
als auch Doppelkabinen mit zwei Sitzreihen direkt ab Werk erhältlich,
die bereits als Rohbau komplett gefertigt werden und alle weiteren Fertigungsschritte
(KTL-Tauchbad, Lackierung etc.) wie die „zivilen“ Kabinen durchlaufen.
Der Absatz stammt aus "Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst" und findet sich da in Kapitel 4.1.1.4 auf Seite 63.
MkG,
Christi@n
-------------------------------------------------
Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |