alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Feuerwehr
RubrikAtemschutz zurück
ThemaProbleme Helm-Masken-Kombination11 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW480074
Datum28.04.2008 19:22      MSG-Nr: [ 480074 ]5855 x gelesen

Geschrieben von Dirk JaniakIn wie fern??

Wenn jetzt mancherorts klammheimlich die Helmmaskenkombis abgeschafft werden, werden die betreffenden Anwender damit wohl Probleme haben. Folglich haben die FW, die nicht auf diesen Zug ahgesprungen waren, wohl die bessere Entscheidung getroffen...

Geschrieben von Dirk JaniakAlso sind die "neuen" Helme auf dem Markt alle Scheisse, oder was?? Und die alte DIN Murmel ist immer noch das kleinere Uebel??
Irgend wie kaufe ich dir das nicht ab!


Ich setze den Helm doch nur auf. :-) Die Bequemlichkeit beim Din Helm könnte besser sein, aber das ist auch schon alles was ich dazu sagen kann. Der Helm von Deiner FW (welches Model?) ist natürlich super, aber ich fürche, den werden wir hier nicht so schnell bekommen...:-)

Welcher Helm jetzt besser gegen Strom, Hitze, Ziegelsteine u.a. schützt kann ich nicht beurteilen, dafür gibts unheimlich schlaue, gutbezahlte Leute, die sich aber auch alle nicht einig sind, wie so oft im Leben, also werde ich wohl mit dem leben müssen, was man mir zur Verfügung stellt...Und das ist auch gut so... Wär ja wohl Blödsinn, wenn jeder eigene Klamotten mitbringt...Solls ja auch geben...

Geschrieben von Dirk JaniakKeine sagte damals das eine Umstellung sofort und komplett durchgefuehrt werden musste, oder?

Wenn man auf ÜD hätte umstellen wollen, wohl schon...

Geschrieben von Dirk JaniakIn den letzten 10 Jahren hat sich dann aber wohl nix mehr auf diesem Gebiet getan (zumindest in Essen?) oder liege ich da falsch??

Für mich als Anwender hat sich nichts geändert, das ist die Hauptsache...:-)

Wenn Du näheres wissen möchtest, müssen wir mal bei den Blasenmachern nachfragen...:-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2008 14:19 Chri7sti7an 7A., Husum
 23.04.2008 14:53 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 15:09 Juli7an 7H., Stemwede
 23.04.2008 15:20 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 16:53 Dirk7 J.7, Edmonton
 23.04.2008 17:16 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 17:35 Dirk7 J.7, Edmonton
 28.04.2008 19:22 Diet7mar7 R.7, Essen
 23.04.2008 14:58 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 23.04.2008 15:08 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 04.05.2008 22:30 ., Neuss

0.169


Probleme Helm-Masken-Kombination - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt