alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikRettungsdienst zurück
Themamed. Untersuchung Rettungsassistent6 Beiträge
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW482019
Datum08.05.2008 14:03      MSG-Nr: [ 482019 ]8038 x gelesen

Hallo Klaus,

Geschrieben von Klaus BethgeDie G26 hat mit dem RA nichts zu tun (und das Tragen von Filtermasken schon gar nicht, grins), aber sie enthält ja eine ausführliche Beurteilung Deiner Gesundheit.

Wie kommst du auf so eine Idee? Bei Infektionstransport bei dem ich z.b. eine FFP3-Maske trage brauche ich eine G26.1.
Aber es ist schon ein Unterschied ob man nach G26.1, G26.2 oder G26.3 untersucht.
Schau mal hier:
BGI 504-26

Und über die Eignung von RA auch bei ABC-Lagen handeln und Unterstützen zu können, haben wir hier schon viel diskutiert. Will man Kräfte unter Vollmaske/Filter einsetzen, komme ich um eine G26.2 auch nicht rum.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.05.2008 11:28 Mart7in 7B., Broderstorf
 06.05.2008 11:36 Klau7s H7., Hirzenhain
 07.05.2008 22:10 Thor7ste7n H7., Ostwestfalen-Lippe
 07.05.2008 22:15 Klau7s B7., Isernhagen
 08.05.2008 14:03 Andr7é S7., Wuppertal
 09.05.2008 18:35 Mart7in 7B., Broderstorf

0.133


med. Untersuchung Rettungsassistent - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt