News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/50-W Brandenburg | 110 Beiträge | ||
Autor | Ingo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen | 484224 | ||
Datum | 22.05.2008 09:09 MSG-Nr: [ 484224 ] | 61113 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino TLF 16/24-Tr auf heutigen Fahrgestellen mit 10,5 t kaum mehr darstellbar, TLF 20/40 mit 14 t sowieso nicht. Beides soll irgendwo in der Mitte Zusammengelegt werden. Ich bin verwundert. Hierhier sogar mit 4500ltr. Als Ersatz für ein TLF8W. Geschrieben von Ulrich Cimolino TLF 10/20 o.ä. macht nur Sinn, wenns sicher unter 7,5 t bleibt, sicher unter den üblichen LKW-Abmessungen und klein und wendig. Die Zahl der möglichen Nutzer in D ist SEHR überschaubar! Aus meiner Sicht gibt es dafür zumindest in Niedersachsen (für die Stützpunkte) einem Markt wenn es hinreichend Preiswert ist. D.h. die Basis können nur die Allrad Transporter in der Klasse von 5.0 bis 7,5 to sein. Ob dieses Fahrzeug eine vom Fahrzeugmotor angetriebene Pumpe braucht weiss ich nicht. Gruß Ingo | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|