News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/50-W Brandenburg | 110 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 484251 | ||
Datum | 22.05.2008 11:35 MSG-Nr: [ 484251 ] | 61068 x gelesen | ||
Geschrieben von Ingo zum Felde Ich bin verwundert. Hierhier sogar mit 4500ltr. Das steht da, aber stimmt das auch tatsächlich? (Euro4, 5? Da es 2008 anscheinend in Dienst gestellt wurde, müsste es mind. Euro 4 sein.) Das Fzg vom gleichen Hersteller auch auf einem Iveco auf der Interschutz hatte nach Angaben von Mitarbeitern der Fa. schon mit 4000 l Wasser ein zGG von 14,5 t, ähnliche Angaben hab ich von den anderen Aufbauern auch... Geschrieben von Ingo zum Felde Aus meiner Sicht gibt es dafür zumindest in Niedersachsen (für die Stützpunkte) einem Markt wenn es hinreichend Preiswert ist. D.h. die Basis können nur die Allrad Transporter in der Klasse von 5.0 bis 7,5 to sein. Ob dieses Fahrzeug eine vom Fahrzeugmotor angetriebene Pumpe braucht weiss ich nicht. Niedersachsens Feuerwehren haben bisher im NA eher für das TLF 20/40 plädiert, als das TLF 16/24-Tr zu erhalten. Angetriebene Pumpen in Transporterfahrgestellen sind nicht unproblematisch, vgl. Probleme mit der NA-Leistung! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|