alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorausrüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
Vorausrüstwagen
Löschgruppenfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
Thema'wahre' Bestimmung vom VRW: Erstzugang für den RD beim PKW??4 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern487846
Datum06.06.2008 15:51      MSG-Nr: [ 487846 ]3484 x gelesen

Hallo Christoph.

Ich denke ein einfacher Zugang z.B. über eine Tür die man noch öffnen kann bzw. die Heckklappe oder ein Fenster, ist eine ausreichende Maßnahme um den inneren Retter ins Fahrzeug zu bekommen. Häufig ist dazu dann ja auch kein schweres Gerät von nöten.

Beim Ansetzen des Spreizers sollte das Fahrzaug ja auch im Idealfall schon unterbaut sein. Auch wenn jemand ins Fahrzeug klettert ist es hilfreich, da dies auch nicht unbedingt wenig wackelig ist.

Wenn das nun mit einem VRW geschieht, müsste dieser also all das notwendige Gerät dabeihaben. Über Personalprobleme die dabei aufreten bist du ja schon informiert. Da das LF dieses Material aber im Normalfall ohnehin haben sollte, nimmt ein VRW u.u. nur unnötig das Personal weg, welches benötigt wird damit das LF zügig genug ausrücken kann.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.06.2008 15:24 Chri7sto7ph 7R., Berching
 06.06.2008 15:51 Chri7sto7f S7., Vilseck
 06.06.2008 15:51 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 07.06.2008 00:48 Chri7sti7an 7F., Fürth

0.704


'wahre' Bestimmung vom VRW: Erstzugang für den RD beim PKW?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt