News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Gerätebedienung Spreizer | 38 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 490207 | ||
Datum | 19.06.2008 12:50 MSG-Nr: [ 490207 ] | 8479 x gelesen | ||
Geschrieben von Sven Rienas Warum meint die Feuerwehr eigentlich immer für alle Fälle und jede Lage genau maximal ein Patentrezept zu haben? Weil es mit Standards ggf. einfach ist, damit umzugehen. Wenn jemand 100 VUs im Jahr mit allen möglichen Autos erlebt, der hat ggf. vielleicht die Erfahrung, das mit zig Einzelbildern selbst beurteilen zu können. Mir wäre trotzdem lieber, wenn alle 10 - 20 km eine THL-Einheit mit ausreichenden Grundkenntnissen da ist, als wenn alle 50 - 100 km VRW-Spezialisten dann auch nicht viel besser, aber v.a. viel später da ist... Geschrieben von Sven Rienas Auto angucken. Anstösse und Krafteinleitungen des Unfalls analysieren und dann den Weg suche der zu dieser einen Situation passt. Der nächste Unfall kann genau anders sein und der Weg der gerase gut funktioniert hat geht überhaupt nicht. Der Tip mit den Türen kam übrigens von jemanden, der hat vermutlich mehr Autos zerlegt, wie alle anderen, die ich kenne ... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|