alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaOnlinemodul zur Erstellung eines Brandschutzbedarfsplans in SH online7 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen490912
Datum23.06.2008 10:56      MSG-Nr: [ 490912 ]3772 x gelesen
Infos:
  • 10.08.08 Feuerwehrbedarfsplan in Schleswig-Holstein
  • Themengruppe:
  • Brandschutzbedarfsplan

  • Hallo,

    habe grade mal kurz mit dem Programm "rumgespielt" - sehr gut gemacht und sehr interessant! Lediglich der Bedarf an Fahrzeugen bzw. insbesondere Löschfahrzeugen hat mich etwas irritiert - da müßten wir den (m.E. durchaus ausreichenden) Bestand locker verdoppeln. Werde mich auf alle Fälle bei Gelegenheit noch mal intensiver damit beschäftigen (vielleicht klärt sich dann auch das mit den Löschfahrzeugen).


    Geschrieben von Ulrich Cimolino:
    Inhaltlich stell ich mir aber grad schon bei der ersten Seite die Frage, was die Zahl der Ausrückebereiche ggf. im BBP für Folgen haben soll, wenn die noch dazu mit der Zahl der Gemeindefeuerwehren identisch sein sollen...
    Verstehe die Frage jetzt nicht, habe da grade einfach mal unsere Stützpunkte ("Wachen" nach Einsatzbereich im bestehenden Plan) eigegeben und es hat wunderbar funktioniert, wird bezüglich der Eintreffzeiten (8 und 13 min.) interessant.


    Gruß

    Daniel



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.06.2008 16:52 ., Negernbötel
     23.06.2008 09:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.06.2008 10:56 Dani7el 7R., Peine
     23.06.2008 11:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     24.06.2008 12:13 Dani7el 7R., Peine
     23.06.2008 11:12 ., Bad Hersfeld
     24.06.2008 12:18 Dani7el 7R., Peine

    0.139


    Onlinemodul zur Erstellung eines Brandschutzbedarfsplans in SH online - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt