alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallkasse
Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
Feuerwehr
Unfallkasse
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDie Unfallkasse - das unbekannte Wesen. War: Flashover im Einsatz7 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen494830
Datum12.07.2008 18:14      MSG-Nr: [ 494830 ]3737 x gelesen

Geschrieben von Markus WeberDaher meine Idee:

- Verpflichtende Fortbildung in Sachen UK / UVV für alle Entscheider bei Feuerwehrs,
- verpflichtende didaktische und pädagogische Fortbildung für alle Ausbilder (sofern nicht beruflich nachgewiesen)
- eine regelmäßige Überprüfung der FW durch Sachverständige der UK


Zustimmung. Ergänzend (bzw. schon im Vorgriff auf deine Vorschläge) wäre es schon mal nicht verkehrt den kommunalen FASi darauf hinzuweisen auch mal bei der kommunalen Feuerwehr vorbeizuschauen.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.07.2008 14:09 ., Speyer Flashover im Einsatz Schäden durch unzureichende Schutzkleidung?
 12.07.2008 18:08 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.07.2008 18:14 ., Bad Hersfeld
 12.07.2008 19:24 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 12.07.2008 18:16 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 12.07.2008 18:21 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.07.2008 19:35 Udo 7B., Aichhalden
 13.07.2008 10:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

3.211


Die Unfallkasse - das unbekannte Wesen. War: Flashover im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt