alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDie Unfallkasse - das unbekannte Wesen. War: Flashover im Einsatz7 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg494832
Datum12.07.2008 18:21      MSG-Nr: [ 494832 ]3441 x gelesen

Geschrieben von Manfred Kurzzumindest die UKBW bietet, für neu gewählte Kommandanten, ein zweitägiges Seminar an.

Das ist fein. Aber nach 10(?) Jahren Forum verlässt mich der Glaube, dass dort auch die richtigen Leute aufschlagen. Es wird immer einen Anteil von x% geben, die meinen das nicht nötig zu haben, weil sie ja schon alles wissen. Die erreiche ich leider nur über Zwang. Oder wie erklärst du dir das teilweise hanebüchenen Halbwissen das hier und andernorts verzapft wird?

Ansonsten sieht der Lehrplan auf den ersten Blick sehr gut aus! Hat das Seminar schon jemand besucht? Bzgl. dem Punkt Schutzkleidung hätte ich ein paar Fragen, was da alles gelehrt wird. Gerne PM.

Gruß, Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.07.2008 14:09 ., Speyer Flashover im Einsatz Schäden durch unzureichende Schutzkleidung?
 12.07.2008 18:08 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.07.2008 18:14 ., Bad Hersfeld
 12.07.2008 19:24 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 12.07.2008 18:16 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 12.07.2008 18:21 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.07.2008 19:35 Udo 7B., Aichhalden
 13.07.2008 10:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.159


Die Unfallkasse - das unbekannte Wesen. War: Flashover im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt