alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGewichtsprobleme KLF und TSF, ein Blick nach Frankreich10 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW494995
Datum13.07.2008 22:26      MSG-Nr: [ 494995 ]3740 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierGerade für die Fahrzeuge (TSF, TSF-W, MTW, ELW, GW) kleiner Feuerwehren mit ihren Fahrprofilen (im Regelfall lächerliche Laufleistungen, die in 20 Jahren Lebenserwartung (oftmals deutlich) unter der Jahresfahrleistung eines Transporters im gewerblichen Einsatz liegen) wäre ein kleiner Benziner (90 - 110 PS) optimal und bringt beim Transit 85 kg Nutzlastvorteil bei vergleichbarer Ausstattung.

glaubst Du im Ernst, den kaufen relevante Stückzahlen an Feuerwehren, wo doch grad der Trend über 156 nach 180 PS geht?

Einen anderen Markt dafür gibts auch nicht, ergo wird das gar nicht angeboten...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.07.2008 15:18 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 13.07.2008 16:05 Rafa7el 7B., Mühlheim
 13.07.2008 16:13 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 13.07.2008 16:25 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 13.07.2008 17:24 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 13.07.2008 17:00 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 13.07.2008 18:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.07.2008 18:45 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 13.07.2008 22:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.07.2008 17:46 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.169


Gewichtsprobleme KLF und TSF, ein Blick nach Frankreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt