Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Gewichtsprobleme KLF und TSF, ein Blick nach Frankreich | 10 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 494995 |
Datum | 13.07.2008 22:26 MSG-Nr: [ 494995 ] | 3740 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
Geschrieben von Christi@n PannierGerade für die Fahrzeuge (TSF, TSF-W, MTW, ELW, GW) kleiner Feuerwehren mit ihren Fahrprofilen (im Regelfall lächerliche Laufleistungen, die in 20 Jahren Lebenserwartung (oftmals deutlich) unter der Jahresfahrleistung eines Transporters im gewerblichen Einsatz liegen) wäre ein kleiner Benziner (90 - 110 PS) optimal und bringt beim Transit 85 kg Nutzlastvorteil bei vergleichbarer Ausstattung.
glaubst Du im Ernst, den kaufen relevante Stückzahlen an Feuerwehren, wo doch grad der Trend über 156 nach 180 PS geht?
Einen anderen Markt dafür gibts auch nicht, ergo wird das gar nicht angeboten...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|