Geschrieben von Ulrich Cimolinoganz einfach: es sind Sommerferien. Da bekommt man auch Themen in die Zeitung, für die die normalerweise weniger Interesse bzw. Platz haben - vulgo Sommerloch-Problematik der Presse.
Kann man nutzen - muss es nicht. Aber man kann sich sicher sein, dass man zu der Zeit einfacher den Fuß in die Redaktionen bekommt...
Und wieviel % der kompletten Einwohner die diese Zeitung lesen waren nochmal grad bei allen Artikeln im Urlaub und wieviel davon sind ggf. "verlorene Kunden"...?
Soooo groß ist das Problem also nicht. ;-)
OK, die Sommerloch-Thematik überzeugt. Allerdings geht es mir persönlich nicht nur um die "verlorenen Kunden", sondern generell um die Information der Öffentlichkeit. Von daher Schade das es der Eine oder Andere nicht mitbekommt, aber aufgrund des Sommerloches zu anderen Jahreszeiten wahrscheinlich erheblich schwieriger, überhaupt so etwas auf die Beine zu stellen.
Trotzdem in meinen Augen gelungene Aktion.
Gruß aus dem Pott
Torsten Schild
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