Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | HLF 10/6 goes LF 16/12, Teil ? | 70 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder? | 495067 |
Datum | 14.07.2008 11:32 MSG-Nr: [ 495067 ] | 35181 x gelesen |
Geschrieben von Michael WeyrichDass man generell versucht, an der FS-Grenze 3,5t zu drehen, macht aber schon Sinn,
Ganz klares Veto: Einen LKW soll NIEMAND mit PKW-Führerschein fahren dürfen. (Stamme zwar selbst noch aus der alten 3er-Zeit, allerdings habe ich nen CE nach neuer Ausbildung nachgelegt)
Kennt einer das Gefühl, noch NIE mit einem 7,5t gefahren zu sein und nun haste den Umzugslaster da (Schließlich DARF man den ja fahren, aber KÖNNEN??)
Und ein Fahrzeug mit 4,25 t ist klar einem LKW näher als einem PKW, das beginnt schon beim Rückwärts einparken und endet beim dahinknallen mit so einem Ding mit 130 auf der Landstraße (siehe die Paketdienste etc.)
Auf die Gefahren, die Du im speziellen bei LKW-Ausbildung hingewiesen wirst, kommst Du als PKW-Fahrer NIE.
Die Führerscheingeschichte ist halt einfach dann auch Sache der entsprechenden Gemeinde, ob Mittel da sind oder nicht. (Wenn mein Auto nicht durch den TÜV kommt, muss ich es auch reparieren lassen, ob ich es mir leisten kann - oder will, oder nicht...)
P.S. Michael, versteh es bitte nicht auf Dich gemünzt, wenn ich in meinem Beitrag Du schreibe, es ist allgemein (also für sich selber zu verstehen)
http://www.feuerwehr-saal.de
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|