Rubrik | Jugendfeuerwehr |
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Thema | 24 Stunden im Einsatz Film | 25 Beiträge |
Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf. | 495261 |
Datum | 14.07.2008 17:50 MSG-Nr: [ 495261 ] | 4996 x gelesen |
Infos: | 14.07.08 UK BW
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Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Anton KastnerDa konnten wir nun bis jetzt keine Probleme erkennen.
TSF - 37 Jahre alt: keine Korrosionsschäden
TLF - 33 Jahre alt: geringe Korrosionsschäden im Bereich der Rücklichter
LF 16 - 19 Jahre alt: keine Korrosionschäden.
Also, ich führe das auf die Wartung der Fahrzeuge, v.a. durch die Maschinisten zurück.
Oder auch Glück gehabt, liegt aber sicher auch mit an der Qualität des Aufbauherstellers.
Ein Beispiel:
Ein Kollege erzählte mir, sie mussten letztes Jahr an ihrem RW2 (Bj. 95) die "Klapptritte" komplett erneuern lassen, außerdem gab es weitere starke Rostschäden am Aufbau.
Wenn ich mir vorstelle, dass z.B. nach einem Hochwassereinsatz Tauchpumpen, Saugschläuche usw. nach Reinigung mit Sicherheit nicht ganz trocken wieder im Fahrzeug verstaut werden, ist es nur logisch, dass man feuchte Luft im Aufbau hat.
Was macht man zu Hause, nach der Dusche / Bad / Kochen....? Man lüftet, damit die feuchte Luft raus kommt.
MkG.
Christof
http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm
http://hvo-vilseck.de/index1.html
http://cms.brk.de/Niederbayern-Oberpfalz/Amberg-Sulzbach/Bereitschaft_Sulzbach-Rosenberg
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