alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaG 26 - Seit wann?3 Beiträge
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW496459
Datum18.07.2008 16:46      MSG-Nr: [ 496459 ]2164 x gelesen

einen schönen guten Tag ...

Geschrieben von Marc Dickey
- Gab es Vorgängeruntersuchungen (also aus den Zeiten vor der G26) für AGT im "zivilen" bzw. im Feuerwehrbereich?

Die gab es wohl, die wurden aber wohl aus irgendwelchen Verordnungen/ Dienstvorschriften der Reichsmarine abgeleitet, weil die sich sehr früh mit der Entwicklung von umluftunabähngigen Geräten (Tauchretter in den U- Booten und Flaschengeräte für Taucher, Kampfschwimmer etc..)
befassten, abgeleitet ... so ist es uns (viel früher..) mal von den "alten Hasen" erklärt worden ....

mkg Klaus


***** ... Niveau wird meistends nur von unten gesehen als Arroganz bezeichnet... *****

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2008 16:02 ., Bad Hersfeld
 18.07.2008 16:46 ., Jülich
 06.08.2008 10:06 ., Bad Hersfeld

2.768


G 26 - Seit wann? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt