Rubrik | Einsatz |
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Thema | DLK als Verkehrsabsicherung? | 76 Beiträge |
Autor | Mark8us 8B., Gummersbach / NRW | 498196 |
Datum | 26.07.2008 12:36 MSG-Nr: [ 498196 ] | 13897 x gelesen |
Infos: | 22.07.08 DLK Köln 21.07.08 Position Triblitz?? -FF Buchloe-
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Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Mannschaftstransportwagen
Hallo Jan,
Hallo Forum,
auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, hier mein Kommentar.
Ich gebe Dir ja Recht das die DL nicht die erste Wahl sein sollte. In dieser Diskussion Geschrieben von Jan Ole UngerIch halte eine DLK, die nur zur Warnung auf die Autobahn gestellt wird, für dort nicht hingehörig. Wenn etwas passiert, ja nur wenn, dann fehlt dir für künftige Einsätze der zweite Rettungsweg. Der ist aber der Grund, warum eine Feuerwehr eine DLK vorhalten muss. Eine DLK bleibt, m.M.n. die schlechteste Lösung für eine Vorwarnung auf der BAB. wird mir zu generell davon ausgegangen, daß dann auch immer etwas passiert - Unfall bei Vorabsicherung. Bitte nennt mir doch einmal die Anzahl der bekannten Schäden an FW-Kfz die bei Vorabsicherung beschädigt wurden im Verhältnis zu den Einsätzen wo eine Vorabsicherung durchgeführt wurde. Ich meine, daß tagtäglich viele FW/RD-Kfz auf Autobahnen im Einsatz sind und zum Glück sehr wenig passiert.
Die Gefahr, daß die DL bei Übungsdiensten Schaden nimmt (leider auch mir schon passiert) ist wohl wesentlich höher, und trotzdem käme keiner (owohl es soll dies auch gegeben haben) auf die Idee, Übungen mit der DL zu verbieten.
Geschrieben von Jan Ole UngerIn aller Regel haben aber DLK-Wehren auch einen MTW stehen. Warum solch ein Fahrzeug nicht nutzen?
Weil mit dem in der Regel daß Personal zu E-Stelle gebracht wird und dann Rückwärts fahren auf der BAB nicht der Bringer ist.
Grüße aus dem schönen Bergischen Land
Markus
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