News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8H., Essen / NRW | 502684 | ||
Datum | 13.08.2008 15:31 MSG-Nr: [ 502684 ] | 225935 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Es kann überhaupt nicht klappen mit allen Standardbeladenen LF 8-TH, LF 8/6-TH, LF 10/6-TH, LF 16/12 - und es klappt SEHR eingeschränkt mit den Möglichkeiten der neu genormten HLF (10/6 bzw. 20/16). Das Unterbaumaterial reicht auch da gerade für EIN Auto - und für KEINEN Transporter. Was ist denn bitte schön auf einem RW 1 oder RW 2 nach alter Norm? Die Fahrzeuge fahren doch jetzt auch noch ganz munter ihre Einsätze. Wenn man die Gewichts- und Platzreserve eines LF 16/12 für Holz und nicht für Löschwasser und Wassersauger platt macht oder auf die Gummiwurst verzichtet, sehe ich kein Problem, für einen PKW und einen Transporter ausreichend Holz und/oder Keile mitzuführen. Geschrieben von Ulrich Cimolino Notwendige Komponenten vom RW: Und was von der NORM-Beladung des "neuen" RW brauche ich beim typischen VU/PKW? Was hat davon der RW 1 bzw. RW 2? Die Rettungsplattform brauche ich a) nicht beim VU/PKW und kann ich b) auch auf einem GW-L1 verlasten. Eine Seilwinde gehört m.W. auch nicht zu den Standardgeräten beim VU/PKL. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|