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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 502739 | ||
Datum | 13.08.2008 17:56 MSG-Nr: [ 502739 ] | 225471 x gelesen | ||
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Geschrieben von Anton Kastner 1. 1 Person ex (Geländewagen), 1 Person schwerverletzt das sind schon mal 2 Fahrzeuge, die beide sehr hoch sind - und die beide im Wald liegen. Unterbaumaterial vom Standard-LF NICHT ausreichend. Ist das dann kein ebenes Waldstück sondern eine Schräge, braucht man auch für BEIDE Fahrzeuge ggf. noch Anschlagmaterial. Ist das heute ein Touareg und ein VW T5 oder MB Viano wirds mit den THL-Geräten auch schnell eng... Geschrieben von Anton Kastner 2. 1 Person ex, 1 Person schwerverletzt Wieso ist das 2. Fzg nicht gesichert? Oder liegt das so fest? Was macht der FA auf dem Auto mit der PKL? Unterbau? Was wäre wenn beide eingeklemmt gewesen wären - und eine Sicherung an der Schräge erforderlich? Geschrieben von Anton Kastner 3. 1 Person schwerverletzt da ragt ein Laternenmast o.ä. durchs Fahrzeug. Wie wollt Ihr das Ding bei einer Pfählungsverletzung o.ä. erschütterungsfrei bzw. spannungsfrei trennen? Thermische Trenngeräte gibts normmäßig NUR auf den RW... Geschrieben von Anton Kastner 4. 1 Person schwer verletzt kann man ausser viel FA eigentlich nichts erkennen... Sorry, aber genau das sind Beispiele, wo es sicherlich oft OHNE RW geht, aber wo ein Hauch einer Änderung diesen auch erforderlich macht. - den dann nachzualarmieren kann zu spät sein... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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