alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehrstiefel Herkules8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen507860
Datum05.09.2008 12:06      MSG-Nr: [ 507860 ]4882 x gelesen

Moin

Ich hatte vor ein paar Jahren Herkules-Stiefel. Den genauen Typ weiß ich nicht mehr, jedenfalls hatten sie keine Überkappe.

Der Stiefel hat mir wenig Freude bereitet. Der Reißverschluss öffnete sich bis zur Hälfte, dadurch kaum noch Halt im Schaft gegen Umknicken. Die Schnürung "rutschte herunter", sie wurde also unten enger und oben weiter, da keine Feststeller o.ä. vorhanden waren - gelöst durch Knoten zwischen zwei Schnürlöchern auf halber Höhe. Der fummelige Reißverschluss wurde ja schon angesprochen, hab ich per Schlüsselring gepimpt. Als dann nach einem guten Jahr das Innenfutter im Fersenbereich sich einfach auslöste und ein großes Loch bildete, konnte man sie nicht mehr schmerzfrei tragen und ich hab sie der Entsorgung zugeführt.

Ähnliche Probleme hatten auch andere Kameraden, es war also mindestens ein Fehler einer ganzen Serie.

Für mich ist Herkules damit gestorben, und momentan bin ich auch ganz froh, dass der Nachfolger nicht von Balthes kam ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.09.2008 09:03 Chri7sti7an 7G., Beilstein
 05.09.2008 09:30 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.09.2008 11:25 Chri7sti7an 7G., Beilstein
 05.09.2008 10:33 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 05.09.2008 11:31 Chri7sti7an 7H., Beselich
 05.09.2008 12:06 Seba7sti7an 7W., Linden
 05.09.2008 13:37 Andr7eas7 M.7, Trier
 05.09.2008 14:29 Chri7sti7an 7G., Beilstein

0.228


Feuerwehrstiefel Herkules - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt