alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAusbildung bei Fremdfeuerwehr möglich?4 Beiträge
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg514209
Datum14.10.2008 02:34      MSG-Nr: [ 514209 ]2348 x gelesen

Hallo Björn,

ich habe meinen Maschinistenlehrgang auch bei einer Nachbarwehr gemacht. Ist hier absolut üblich da natürlich nicht alle Feuerwehren einen entsprechenden Ausbilder vorhalten und auch nicht immer den Bedarf an Ausbildung haben.

Diese freien Lehrgangsplätze werden bei uns über das Landratsamt entsprechend zugesteuert dann und müssen dann eben natürlich von meiner Wehr bezahlt werden,die haben ja schließlich auch beschlossen mich hin zu schicken :)


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.10.2008 00:36 ., Kißlegg
 14.10.2008 00:43 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 14.10.2008 00:48 ., Kißlegg
 14.10.2008 02:34 Jens7 F.7, Wernau

0.930


Ausbildung bei Fremdfeuerwehr möglich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt