alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Posttraumatische Belastungsstörung
als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde
Verkehrsunfall
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaRente... Information zwecks Hyperkinetische Störungen !22 Beiträge
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen515863
Datum22.10.2008 11:04      MSG-Nr: [ 515863 ]7016 x gelesen

Hallo Klaus,

nu haben wir es :)

Nochmal vorab, ich meinte es im allgemeinem, habe mich mal als Beispiel zur Verfügung gestellt.

Geschrieben von ---Klaus--- Der Begriff "geistig behindert" ist mir einfach zu flach. Was meinst DU damit?

Ich meine Damit, menschen die nicht herr über sich selber sind (im geistigen sinne) bzw. eine Betreung brauchen und/oder Ihr tun in dem sinne nicht einschätzen können oder dies unter Kontrolle haben.

Mein Bruder ist Geistig behindert, er wollte auch in einer Freiwilligen Feuerwehr (Nicht hier) eintretten, wurde aber zwecks seiner Behinderung, sozusagen abgelehnt, was man auch irgendwie nachvollziehen kann.

Geschrieben von ---Klaus--- Eine echte Debilität oder eine Lese/Rechtsschreibschwäche?

Das steht nicht so wirklich fest bzw. es ist etwas widersprüchlich wie ich finde. Es wird gesagt das ich eine Hochbegabung haben könnte, könnte weil es noch ausgibig getestet werden muss. Es kam in dem sinne zu de Vermutung das ich in den Schulen bei schwierigen aufgaben noch unterfordert war/bin.


Es wird ausgegangen das ich langsam lerne, wobei ich nur bei Fachausdrücken probeme habe Sie etwas zumerken sonst merke ich selber keine Einschränkungen in der Hinsicht.

Muss noch den Vollständigen langen Bericht abwarten.

Ich weiß was ich tue. Ich kann gefahren einschätzen und dennen auch aus den Weg gehen, wenn es sein muss.

Geschrieben von ---Klaus--- Wer Depressionen, egal, ob ständig oder agitierend mit einer geistigen Behinderung gleich setzt, der ist selber geistig nicht auf der Höhe.


Da möchte ich gerne gegen sprechen, wenn es von meiner Seite so rüberkam, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Laut Krankenkassen und Ärzten gibt es 3 Arten von Behinderungen

- Körperliche Behinderung
- Geistige Behinderung
- Psychische (Seelische) Behinderung

Wenn bei einem Depressione zu stark bzw. zu Extrem sind, kann man dadurch AU und DU werden und unter Umständen eine Behindertengrad beantragen sowie Rente. jedoch habe ich zwecks Depression nicht so die Ahnung.

In meinem fall, als Beispiel, könnte ich 10 % benatragen, bringt aber aus meiner Sicht nix, da mich die Störung in keinem Bereich so wirklich einschränkt, durch die Medikation bin ich zb. Ruhiger, konzentrierter usw.

Geschrieben von ---Klaus--- Da genügt oftmals ein persönlicher Schicksalsschlag oder eine Überforderung (Examensstreß)

Da kann ich dir nur zustimmen, bei mir ging man von aus (zwecks der Angststörung/Paniksyndrom) das es vll. ein PTBS (Post-Traumatische-Belastungs-Störung) war, wobei nicht alle Kritieren erfüllt waren.zum glück bin ich davon wech, ohne medikation.

Geschrieben von ---Klaus--- Mein persönlicher Rat: Suche Dir eine Aufgabe (auch innerhalb der FW), die Dir Freude macht, aber tue (tuten tut der Nachtwächter, :-) ) Dir den Einsatzdienst in vorderster Front nicht an.

Das meinte ich doch *g* Meinte ja, wie zb. Be/entlüftungsgereät in stellung bringen bzw. hinbringen, sowie schläuche oder eine Wasserverdorgung aufbauen zu einem Fahrzeug . Bei einem VU zb. Die Gerätschaften zum Sammelpunkt bringen.

Oder ist das deiner Meinung nach schon zuviel ?

Gruß
Dennis



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.10.2008 23:02 Rüdi7ger7 K.7, Mehlby Rente...
 21.10.2008 08:55 Denn7is 7P., Bad Münder
 21.10.2008 12:09 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 12:35 Denn7is 7P., Bad Münder
 21.10.2008 19:32 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 22:17 Klau7s B7., Isernhagen
 21.10.2008 22:19 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 22:22 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 09:09 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 09:51 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 10:01 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 10:16 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 10:27 Pete7r K7., Bruchsal
 22.10.2008 10:28 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 11:04 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 11:30 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 11:43 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 11:52 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 19:36 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 12:17 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.10.2008 14:38 ., Appen
 22.10.2008 15:32 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 16:00 ., Appen

0.254


Rente... Information zwecks Hyperkinetische Störungen ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt