alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Atemschutzgeräteträger
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaRente... Information zwecks Hyperkinetische Störungen !22 Beiträge
AutorDenn8is 8P., Bad Münder / Niedersachsen515886
Datum22.10.2008 15:32      MSG-Nr: [ 515886 ]6880 x gelesen

Hallo Volker,

genau das meine ich :)

Gut in Ritalin ist ja der Wirkstoff Methylphenidat, jedoch ist Ritalin, glaube es zumindesten ein Retard. Ich bekomme das Methylphenidat von Hexal. Am Tag 55mg und es sind 4 Dosen sprich 2 1/2 - 1 -1 -1. Es hilft sehr. Nein, sogar extrem hiulfreich ist es für mich, so merke ich auch besser auf mir gut tut usw.

Betroffene oder angehörige wissen , das ADHSler ohne Medikation stürmisch, risikobereiter sind als wie mit Medikamente . Das jedoch genauer zu erklären, wäre ne Menge schreibarbeit. Die Störung hat zwar Nachteile, wenn man die jedoch richtig zu nehmen weiß, kann sehr viel erreichen. Man braucht nur zu schauen bei Manager, Führungskräfte im allgemeinen, man wird sehen das es einige diese Störung haben. Das Problem ist nur das die nicht so offen darüber reden und das ist meiner Meinung nach der Verkehrte Weg.

Mir ist auch bekannt das ADHSler (würde gerne viele schreiben, lasse es aber!) in Feuerwehren Aktive dabei sind sogar als AGT usw usw.

Zum Thema behinderung bei der Störung. Es kommt auf die schwere an und ist auch invideuell, wie du weißt, sind bei jedem betroffene die Symptohme verschieden.

Der Sozialdienst von der Klinik sagt, ja er braucht ein. Mein behandelnder Arzt, der Experte in den Gebiet ist, kennst du bestimmt auch, und ich sagen ne Brauchen wa nicht.

Um es mal zu begründen. Weil es zu spät erkannt wurde, juckel ich noch mit einem Sonderschulabschluss rum und habe es beruflich es noch nicht soweit gebracht. Ich bin nicht Dumm oder Doof, sagt auch keiner, jedoch habe ich manschmal den Eindruck *lach* bin ehr im gegenteil zu schlau. Will nicht angeben aber hier mal ein Beispiel.

Hatte ein Rootserver gemietet und keine Ahnung davon. Anmerken möchte ich das ich kein Englisch kann und die Anleitungen überwiegend auf Englisch sind. Die deutschen Anleitungen kann man knicken. Soleit es mir tut ich habe ein Kompletten Webserver inkl. DB Server, E-Mail Server mit Spam und Viren Schutz sowie ein FTP-Server inkl. Virenschutz, er läuft fehlerfrei. Es hat zwar nicht auf anhib geklappt, zwecks den ganzen Configs, jedoch habe ich es geschafft.

Wo ich eine "einschränkung" zwecks meiner zuzätzlichen Teilleistungs- und Lernstörungen, sehe ist meine Rechtschreibung und mein "Merk" vermögen.

Ich denke in Bildern, um es für laien zuerklären kann man es einfach. Ich habe sozusagen dauer-Kino im Kopf.

Zb. ein Meister erklärt, wie man einen Werkstück bearbeitet. ein Baumstamm soll eckig werden. Ich sehe im Kopf den runden baum und wie ich Ihn eckig mache, sprich ich sehe mich selbst wie ich dran arbeite, auf gut deutsch, ich schaue wie ich die Aufgabe besser bewältigen kann.

Genauso ist es mit dem Oretierungssinn. Wenn ich ein weg zb. beschreibe, gehe ich in im Kopf und in 3D nach, wenn es hier im Ort ist kann ich sogar sagen wo welches Schild ist, gut zwar bissel überzogen aber sonst richtig.

Ein Problem was ich eigt. habe ist das Merk vermögen. Ein Lehrer schreibt ein Rechnen weg an die Tafel und erklärt. Bei mir ist es dann so, das ich es nicht verstehe bzw. schwer. Wenn man es dann X Tage oder Wochen nicht mehr macht, habe ich es indirekt vergessen. Wenn ich es jedoch mit Bildern mache gibt es kein Problem.

Das gelernte kann man nicht verlernen, es bleibt immer im Kopf, man muss es nur reaktevieren.

Muss ehrlich sagen, seit dem ich Medikamente bekomme hat sich meine Rechtschreibung um 70 Prozent gebessert.

Nu aber B2T.

Die Meinung der anderen

Den anderen bin ich über deren Meinung nicht böse, warum auch ?
Ohne erfahrung, würde ich auch sagen, einsatz ? NEIN.
Wa auch in Ordnung ist, jedoch besteht keine gefahr für leib und Leben.

Mich würde mal Meinungen interessieren, von Kameraden die AD(H)Sler in der Wehr haben !
Dienst und einsatztauglich bin ich allemale, jedoch, will ich mich mit den Bescheinigungen, so wie die Führungskräfte abssichern.

Am Einsatz möchte ich erstmal nicht teilnehmen, weil es, durch die Medkation, auch für mich eine neue Situation entstanden ist. Lieber langsam und sicher.

Gruß
Dennis

PS: finde es sehr gut, das die Diskussion so sachlich ist :)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.10.2008 23:02 Rüdi7ger7 K.7, Mehlby Rente...
 21.10.2008 08:55 Denn7is 7P., Bad Münder
 21.10.2008 12:09 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 12:35 Denn7is 7P., Bad Münder
 21.10.2008 19:32 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 22:17 Klau7s B7., Isernhagen
 21.10.2008 22:19 Chri7sti7an 7F., Wernau
 21.10.2008 22:22 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 09:09 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 09:51 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 10:01 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 10:16 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 10:27 Pete7r K7., Bruchsal
 22.10.2008 10:28 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 11:04 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 11:30 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 11:43 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 11:52 Klau7s B7., Isernhagen
 22.10.2008 19:36 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 12:17 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.10.2008 14:38 ., Appen
 22.10.2008 15:32 Denn7is 7P., Bad Münder
 22.10.2008 16:00 ., Appen

0.278


Rente... Information zwecks Hyperkinetische Störungen ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt