| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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| Thema | Versorgungs LKW, Kombi, GW-L | 76 Beiträge |
| Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 516040 |
| Datum | 23.10.2008 10:47 MSG-Nr: [ 516040 ] | 29186 x gelesen |
| Infos: | 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L1 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L2
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Wechselsprechen Oberband
Hallo,
Geschrieben von Andreas MayerDas Fahrzeug sollte nebst Hebebühne auch über einen Lichtmasten verfügen und ggf. eine Dynawattanlage spendiert bekommen.
Meine Frage: WO lässt sich der Lichtmast praktikabel anbringen (Heck, zwischen Doka und Aufbau) und wie ist er auszuführen?
-Xenon (Stromeinspeißung von Lichtmaschine ausreichend)
-Halogen/Natrium-Dampflampen o.ä. mit Dynawattanlage?
... bei Hebebühne am Heck bleibt wohl nur noch die Aufbaufront als Montageort des Lichtmastes übrig ... wobei sich irgendwie (auch wenn das vielfach gemacht wurde) Lichtmast und Logistikaufgabe nicht recht vertragen
... wenns denn unbedingt sein soll:
von Dynawatt (Kosten irgendwo bei > 6000,--) würde ich absehen und entweder:
- Xenon-strahler in Verbindung mit verstärkter oder zweiter Lima und Zweitbatterie vorsehen
- klassischer Lichtmast mit klassischem tragbarem Stomerzeuger
Geschrieben von Andreas MayerAnbringung von Umfeldbeleuchtung und Heckabsicherung?
... 1) wenn ihr seitliche Geräteräume haben wollt dann ja. 2) würde ich grundsätzlich vorsehen
Wenn Du nach Kosten fragst: für einen Daily habe ich da keine Daten (Fahrgestell ist m.W. ca. 8-10 k€ günstiger als nachstehender Atego), ein GW-L 1 auf Atego 818F 8,4t Truppkabine, mit Kofferaufbau - seitliche Rolläden, tiefgezogen kam 2007 auf etwas über € 90.000,-- inkl. MwSt ohne Beladung
Gruss
Gerhard
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