Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Versorgungs LKW, Kombi, GW-L | 76 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 516949 |
Datum | 28.10.2008 02:29 MSG-Nr: [ 516949 ] | 28891 x gelesen |
Infos: | 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L1 21.10.08 Feuerwehrfahrzeugdatenbank: GW-L2
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Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Moin
Geschrieben von Andreas MayerErsteinmal dfanke für die ganzen Ratschläge und Anregungen. Dazu ist das Forum da. Auch für die Rat- und Tippgeber ist es sicher erfreulich, wenn Anregungen "gut ankommen" und evtl. dann dazu beitragen, ein optimales Ergebnis dabei rauszuholen.
Geschrieben von Andreas MayerWer benutzt eine Dynawattanlage in einem Fahrzeug ähnlicher Größe? Läuft meines Wissens in einigen TSF-W an Stelle eines tragbaren Stromerzeugers, um Scheinwerfer zu betreiben. Links hab ich nicht parat, meine aber rein subjektiv, das mehrheitlich auf österreichischen Feuerwehrseiten gesehen zu haben.
Geschrieben von Andreas MayerWelche techn. Daten ändern sich bei der Wahl einer Allradausführung (Höhe, Gesamtgewicht doer Zuladung?) Die Fuhre wird in aller Regel höher werden. Bei gleichem zGG verringert sich die Nutzlast um das Gewicht des Verteilergetriebes und des Vorderachsdifferenzials, aus dem Bauch heraus würde ich 200 kg Verlust schätzen. Durch die angetriebenen Vorderräder könnte noch der Lenkeinschlagwinkel kleiner und somit der Wendekreis größer werden.
Geschrieben von Andreas MayerWer hat an einem Iveco Daily mit ähnlichem Aufbau einen Lichtmasten? Dazu würde ich mal die Suche bei www.bos-fahrzeuge.de mit "daily" und "lichtmast" bzw. "dynawatt" füttern. Die Galerie ist allerdings momentan offline.
Gruß
Sebastian
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Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
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